xxPatrick Maywald Fußballheld 2018
Geschrieben von KatjaS am Mittwoch, 13. Dezember 2017
aktuelle News
LSV-Jugendwart erhält verdiente Auszeichnung



Der Jugendleiter des LSV Friedersdorf bekam vergangene Woche Post vom DFB aus Frankfurt/Main.

Patrick Maywald ist Fußballheld 2018 und nimmt im Mai an einer Reise nach Barcelona (Katalunien, Spanien) teil.


Spkm Maywald ist seit fast 10 Jahren Jugendleiter und Jugendtrainer beim LSV Friedersdorf.

Seit Jahren organisiert und gestaltet er das Training, Spiele und Vereinsveranstaltungen wie Weihnachts- und Abschlussfeiern im Nachwuchs.

Patrick Maywald ist sehr engagiert und verzichtet dabei auf so manch private Verpflichtung. Bei den Spielern und Trainern im LSV Friedersdorf ist er durch seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr beliebt.
Auch hilft er aus, wenn andere Trainer berufs- oder krankheitsbedingt verhindert sind.
In den Wintermonaten werden insbesondere durch ihn die traditionellen LSV-Masters (Hallenturniere für fast alles Altersklassen mit durchschnittlich über 40 teilnehmenden Mannschaften) organisiert und veranstaltet.

Sportliche Erfolge blieben nicht aus. Die A-Junioren wurden zuletzt Meister und Hallenmeister. Das Dorf Friedersdorf hat nur ca. 650 Einwohner.

Denoch ist der LSV Friedersdorf auch in der Saison 17/18 mit 5 Nachwuchsmannschaften aktiv im Spielbetrieb: A-, B-, D-, E- und F-Junioren. Ein Riesenerfolg!

Ohne Patrick Maywald wäre dieser Erfolg nicht möglich und seine Verdienste hier sind außergewöhnlich. Durch seine Leidenschaft und Kontinuität stellt sich hier auf Dauer ein Nachwuchsfundament ein, von welchem dann auch die Herrenmannschaft profitiert.
Seit fünf Jahren wird hier Kreisoberligafußball gespielt und der LSV ist mittlerweile eine feste, angesehene Größe.


Danke Patrick und viel Spaß in Barcelona.


D. Mertin

Patrick Maywald Fußballheld 2018

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema aktuelle News: