xxSchwaches Spiel und verdiente Niederlage unserer Ersten
Geschrieben von KatjaS am Sonntag, 24. September 2017

KOL: Gelb-Weiß Görlitz gewinnt verdient


23.09.17; 15:00 Uhr

 

Kreisoberliga Herren

 

NFV Gelb-Weiß Görlitz - LSV Friedersdorf 2:0 (1:0)

 

Nach tollem Saisonstart wollten die LSV-er auch auf der Jungen Welt in Görlitz Zählbares mit auf die Wulheide nach Hause nehmen. Das Ergebnis entspricht aus des Schreiberlings "Feder" genau dem Spielverlauf. Der NFV war heute zwei Tore besser. Schade für den LSV.

Beim Gastgeber wurde Dennis Thomas von der Nordseeküste eingeflogen und den schnellen Burschen bekamen die Schwarz-Roten nur selten in Griff. Eigentlich gar nicht.

Der LSV dominierte die Partie statistisch. Aber nur wenn die Statistik Ballbesitz und pomadiges Auftreten inne hat. Hier waren die Gäste "Sieger". Der NFV war bissiger und gewollter und verdiente sich den Sieg:

Wirklich spritziger erwiesen sich die Gelb-Weißen. Immer wenn der LSV ein wenig nach vorn agierte "knallte" ein Gelb-Weißer dazwischen und leitete den Gegenzug ein. So auch in der zwanzigsten Spielminute als letztendlich Thomas auf und davon zog und den Ball über den verdutzten Friedersdorfer Schlussmann ins Gästegehäuse hob. Zuvor mussten die Gäste von der Wuhlheide verletzungsbedingt wechseln. Grabsch musste mit Platzwunde vom Rasen und Hauffe kam. Der junge Hauffe vertrat den Routinier aber tadellos. Leider bleiben heute die Leistungsträger des LSV schwach. Hier muss man wohl Felix Bernsdorf, Jan Strauß und Stefan Kießling nennen. Das war einfach zu wenig und auch bisl enttäuschend. Der NFV besorgte dann noch das 2:0 und konnte einen wirklich verdienten Heimsieg über den LSV feiern.

Die über 90 Zuschauer waren nicht nur aufgrund des Regens bedient. Ca 50 von ihnen waren "LSV-er" und somit pappesatt.  Glückwunsch an den NFV und unseren Jungs sei geschrieben:

denkt mal an die Trikot-Farben. Bisl Kampf geht.

Schönes Wochenende.

Daniel Mertin


 

Schwaches Spiel und verdiente Niederlage unserer Ersten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links