xxF-Jugend eröffnet am Samstag mit einem Sieg das Fußballwochenende
Geschrieben von KatjaS am Sonntag, 24. September 2017
F-Jugend F-Junioren, Samstag, 23.09.2017
LSV Friedersdorf - SV Arnsdorf-Hilbersdorf 4:3 (3:2)


 

Auch an diesem Wochenende hieß es wieder: „ Ab auf den Sportplatz!“. Samstag starte unsere F-Jugend gegen den unbekannten Gegner Arnsdorf Hilbersdorf. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Nach einer intensiven Erwärmung und einen paar taktischen Hinweisen, konnte die Partie beginnen. Sofort kombinierten wir uns Richtung gegnerisches Tor, doch wir scheiterten am Tormann, der übrigens eine klasse Leistung zeigte und uns so manchmal zum Verzweifeln hätte bringen können. Doch das war unseren Spielern herzlich egal, dann müssen wir eben mehr in die Ecken schießen. Gesagt, getan. Aber auch die Gegner ließen überhaupt nicht locker und konnten zwei Tore schießen. Zur Halbzeit stand es dann 3:2 für uns.

Aus der Vergangenheit wusste ich aber auch, dass da noch nichts gesagt ist und das Spiel erst zu Ende ist, wenn der Abschlusspfiff ertönt. Und genau das wurde auch in der Kabine angesprochen.

Vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte, trafen sich die Spieler nochmals zum Kreis zusammen, um dem Gegner klare Stirn zu zeigen, wer auf diesem Platz das Sagen hat. So wie wir aufgehört, spielten wir weiter und konnten auch nochmal zum Torerfolg kommen. Die Gegentore blieben dann bloß noch Anschlusstreffer.

Natürlich können wir stolz sein, dass wir gewonnen haben, was mich aber viel mehr freut ist, dass das Spiel von draußen sehr schön aussah. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Ball ins Tor reingetragen werden wollte, so oft wurde kombiniert, was aber funktioniert hatte. Trotzdem wurde auch fleißig auf das gegnerische Tor geschossen. Die Gegentore sind deshalb entstanden, weil das wirklich ein Spiel auf Augenhöhe war und sich beide Mannschaften nichts schenken wollten. Zum Schluss wurde es dann nochmal spannend, aber das interessierte auf dem Spielfeld glaube ich niemanden, was bemerkenswert war.

Am 21.10. sind wir bei Holtendorf zu Gast und wenn wir so spielen, wie gestern, dann werden wir auch definitiv ein unangenehmer Gast sein.

Lenny Büchner


HIER Drei Bilder



 

F-Jugend eröffnet am Samstag mit einem Sieg das Fußballwochenende

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links