xxB-Junioren gewannen Nachholspiel gegen den NFV
Geschrieben von KatjaS am Mittwoch, 20. September 2017
B-Jugend

Kreisliga B-Junioren (U17), Dienstag, 19.09.17; 17:30 Uhr


Stadion "Junge Welt" Görlitz

NFV Gelb-Weiß Görlitz - LSV Friedersdorf 0:1




 

Zum Nachholspiel ging es für unsere B-Junioren am Dienstagabend auf die altehrwürdige  "Junge Welt" Görlitz.

Da wo einst toller Landesligafußball gespielt wurde, bzw. vor 8 Jahren noch der FC Bayern München zum Freundschaftsspiel gastierte, bäckt man jetzt kleinere Brötchen.

 

Die Gelb-Weißen spielten den etwas besseren Fußball und versuchten mit schnellem Kurzpassspiel vor das Gästetor zu kommen. Die LSV-er agierten zunächst etwas passiv.

Chancen gab es für beide Mannschaften.

Für die Gäste bewahrte Torwart R. Diener mit tollem Reflex seinen Innenverteidiger vor spektakulärem Eigentor. Auf der anderen Seite hätte Baier treffen können, war aber nicht gedankenschnell genug.

Besser machte es dann T. Dewelk. Nach klugem Pass zirkelte er den Ball aus etwa 18 Meter in den linken Torknick.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht unbedingt besser aber eben immer spannender. Der knappe Spielstand und fast fünf Minuten Nachspielzeit ließen Unruhe einziehen. Am Ende gewannen die Friedersdorfer mit 0:1 und zieren zumindest bis Samstag die Tabellenspitze.

Insgesamt wäre ein Unentschieden evtl. gerechter gewesen.

 

Zuschauer: ca. 50



Zwei Bilder vom Spiel HIER


Spielstatistik HIER



 

B-Junioren gewannen Nachholspiel gegen den NFV

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema B-Jugend: