xxF-Junioren mit einem Sieg im letzten Saisonspiel beim GFC
Geschrieben von KatjaS am Montag, 04. Juni 2018
F-Jugend

15. Spieltag und letzter Spieltag F-Junioren


GFC Rauschwalde - LSV Friedersdorf 1:6 (0:3)

Die Saison 17/18 ging für die F – Jugend am 2. Juni mit dem Spiel in Rauschwalde zu Ende. Und das besondere ist noch, es war auch das letzte Punktspiel für die Kleinen in der F - Jungend.


Aus dem Hinspiel konnten wir schon ein wenig prognostizieren in welche Richtung die Partie hinlaufen wird, trotzdem war der Gegner nicht zu unterschätzen. Selbstbewusst starteten wir in das Spiel und zeigten den Gastgebern, wer hier seinen dritten Platz in der Tabelle sichern möchte, nämlich der LSV Friedersdorf. Was in den letzten Spielen zu bemängeln war, der fehlende Torabschluss, lief gestern dafür hervorragend. Da hat sich ja das eher einseitige Training am Donnerstag gelohnt. Noch mehr gefallen hat uns aber das Zusammenspiel zwischen den Kindern und die Erkenntnis, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.


Fasst man das Spiel zusammen, kann man zufriedener gar nicht sein. Genauso sieht es mit der Saison auch aus. Der Anfang ist immer schwer, die Gegner sind neu und stark, was man fußballerisch möchte kann man noch nicht umsetzen, die Spielzeit ist lang und anstrengend und die Trainer fordern und fordern. Aber Sport heißt eben auch Zähne zusammenbeißen und den inneren Schweinehund fort jagen. Und weil die Kinder eben genau das getan haben, stehen wir auch auf den dritten Platz und spielen einen Fußball, der den Trainern die Mundwinkel nach oben treibt. Als ich vor reichlich zwei Jahren gefragt wurde mit Elias eine F – Jungend zu übernehmen, war ich anfangs sehr skeptisch, schließlich war das absolutes Neuland für mich. Es war auch nicht immer so einfach, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht, wenn man am Spieltag sah, wie sich die Jungs und Mädels Stück für Stück verbesserten.


Die Anfangsphase kann man mit dem jetzigen Leistungsstand gar nicht mehr vergleichen. Es hat sich von der Geschlossenheit über den Ehrgeiz bis hin zur fußballerischen Leistung alles ins positive entwickelt und wurde besser und besser. Ich wage schon mal den Blick in die nächste Saison und die verspricht natürlich neue Herausforderungen, die wir aber mit dieser Mannschaft gut meistern werden. Das Zauberwort wird jedoch wieder Geduld heißen.


Wir Trainer sind sehr stolz auf euch!


Lenny Büchner

 


Ein paar Eindrücke HIER

 

 


F-Junioren mit einem Sieg im letzten Saisonspiel beim GFC

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links