xxF-Jugend starten mit einem Sieg in den Heimspielmarathon
Geschrieben von KatjaS am Samstag, 14. April 2018
F-Jugend Sa, 09:00 Uhr
F-Junioren Kreisliga
LSV Friedersdorf - SV Grün-Weiß Gersdorf 10:3 (7:0)


 


Am Samstag zur frühen Uhrzeit eröffnete die F – Jugend das Fußballwochenende. Wir empfingen den Derbytanten aus Gersdorf. Die Erwartungen an die Spieler waren hoch, was vor allem an dem letzten Spiel lag.


Gleich nach dem Anpfiff erkämpften wir uns den Ball und ließen den Gegner auf dem grünen Rasen stehen. Schon nach vier Minuten kam es zum ersten Torerfolg. Danach ging es genauso weiter.

Vielleicht hätten wir durchspielen sollen, denn die Halbzeitpause brachte uns irgendwie raus. Wir waren zwar noch am Drücker, aber konnten unsere Ordnung in der Defensive nicht mehr beibehalten. Das führte auch zu drei ärgerlichen Gegentoren.


Fasst man das Spiel zusammen, kann man natürlich trotzdem einen erfreulichen Sieg festhalten. Die erste Halbzeit war großartig, da gibt es kaum was zu bemängeln. Eigentlich war es eine Kopie vom letzten Spiel gegen Rauschwalde. Doch die zweite Halbzeit war leider etwas zu nachlässig gespielt. Vielleicht hat man den Gegner inzwischen unterschätzt und das Spiel schon für vorbei erklärt. Doch genau das ist fatal. Es werden sich vielleicht Eltern fragen, warum wir nicht grundlos zufrieden sind nach so einem klaren Sieg. Uns geht es gar nicht so um das Ergebnis, eher das fahrlässige Nachlassen in der Schlussphase stört uns. Für die F – Jugend in dieser Saison reicht das vielleicht, aber wir spielen ab September in der E – Jugend, wo wir uns solche Fehler nicht leisten können. Und da ist es klar, dass mein Fokus mehr und mehr in Richtung neue Jugend geht, um auch dort wieder mitspielen zu können.


Lenny Büchner


Bilder folgen ...


Nächstes Spiel am Sonnatg, den 22.04.2018 im "Stadion Junge Welt" in Görlitz gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 Ansoß 09:00 Uhr


 

F-Jugend starten mit einem Sieg in den Heimspielmarathon

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links