xx A-Junioren mit hammergeilen Turnier am Freitag in Bautzen
Geschrieben von KatjaS am Samstag, 13. Januar 2018
A-Jugend
Turniersieg für die schwarz-rote U19


Am Freitag Abend fand in der Bautzener Schützenplatzhalle das A-Juniorenturnier des befreundeten SV Post Germania Bautzen statt.
Die besten A-Jugendmannschaften des westlichen Lausitzkreises waren am Start. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die LSV-Jungs aus Niederschlesien.
Weit über 100 Zuschauer waren gekommen und erlebten einen angenehmen Fußballabend.
Hallensprecher Jens war richtig gut drauf und heizte dem Publikum ordentlich ein.
Der LSV wurde als am weitgereiste Mannschaft vorgestellt und in Gruppe A mit Gastgeber PGB, Oberland Spree und dem späteren Finalgegner SV Gnaschwitz-Doberschau ausgelost.

Die Gruppenspiele endeten alle sehr knapp. Der LSV wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger und traf im Halbfinale auf den Thonberger SC. Die Jungs aus dem Dresdner Osten wurden mit 5:1 aus der Schützenplatzhalle gefegt.
Im Finale wurde es dann ganz spannend.
Der Gegner hieß erneut Gnaschwitz und ging mit 0:1 in Führung. Nico Mohnhaupt besorgte den Ausgleich. Doch dann mussten die LSV-er Bunzel und Schlage verletzt runter und der LSV konnte nicht mehr wechseln. Und es waren noch über sechs Minuten zu spielen. Das Spiel endete 1:1. Im Entscheidungsschießen gewannen die Niederschlesier dann und holten sich verdient den Turniersieg.
Bester Torschütze wurde übrigens Fabian Neumann vom LSV.
Der SV Post Germania war ein ganz toller Gastgeber. Die bodenständigen Jungs organisierten ein tolles Turnier mit allem Drumherum.

Ergebnisse aus LSV-Sicht:
LSV - SV Gnaschwitz-Doberschau 1:0 (Tor: L. Bunzel)
LSV - SV Oberland Spree 1:1 (Neumann)
LSV - Post Germania Bautzen 1:0 (Urban)

Halbfinale:
LSV - Thonberger SC 5:1 (Neumann 3x; Bunzel; Mohnhaupt)

Finale:
LSV - SV Gnaschwitz-Doberschau 5:4 (1:1 Mohnhaupt) 9m-Schießen (Neumann 2x; Baza; Urban)

Turnierendstand:

1. LSV Friedersdorf
2. SV Gnaschwitz-Doberschau
3. Thonberger SC
4. SpG Kubschütz/ Hochkirch
5. SV Ottendorf-Okrilla
6. SV Post Germania Bautzen
7. SV Großdubrau
8. SV Oberland Spree


Zuschauer: ca 125


Bilder vom Turnier HIER

A-Junioren mit hammergeilen Turnier am Freitag in Bautzen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Login
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema A-Jugend: